Gott sagt „Ja“ zu der Liebe zweier Menschen
Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst der Gemeinde anlässlich einer Eheschließung. Sie hören Gottes Wort zur Ehe, bekennen sich zu einer christlichen Eheführung und empfangen Gottes Segen.

Textquelle / Urheber: EV. Kirche der Pfalz

Kirchliche Trauung gilt für alle!
Seit 2019 besteht eine vollständige Gleichstellung in der gottesdienstlichen Begleitung von zwei Personen gleichen oder verschiedenen Geschlechts.

Voraussetzungen und notwendige Unterlagen:

• Geburtsurkunde
  • Taufbescheinigung (Stammbuch)
  • Ggf. Konfirmationsbescheinigung
  • Bestätigung über die standesamtliche Eheschließung, sofern schon vorliegend. Spätestens zur kirchlichen Trauung.

Anmeldung:

Für eine Anmeldung nutzen Sie bitte unsere Online-Anmeldung zur Trauung. Hierüber können sie auch direkt Ihren Wunschtermin zur kirchlichen Trauung mit angeben. Wir melden uns im Anschluss bei Ihnen für eine Terminvereinbarung, um im persönlichen Gespräch alles Weitere zu klären. Wir freuen uns mit Ihnen auf die Trauung!