Die Taufe ist die persönliche Zusage der voraussetzungslosen Liebe und des Segens Gottes. Durch die Taufe wird ein Mensch sowohl in die Gemeinschaft aller Christinnen und Christen als auch in die Gemeinschaft einer konkreten Kirche aufgenommen. Das geschieht in einem Gottesdienst.

Textquelle / Urheber: EV. Kirche der Pfalz

Voraussetzungen und notwendige Unterlagen:

• Geburtsurkunde des Täufling
  • Personalausweis(e)
  • Familienstammbuch, falls vorhanden

#deineTaufe

Die Taufe findet üblicherweise im Sonntagsgottesdienst der Christuskirche statt. Auch wenn die Taufe eine jahrhundertealte kirchliche Tradition ist, ist sie gleichzeitig ein ganz persönliches Erlebnis für die Beteiligten. Der Ort bestimmt das Erleben der Taufe für den Täufling, wie auch für die Angehörigen. Sie wünschen die Taufe zu Hause oder haben einen besonderen Ort, eine Lieblingsstelle? Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Übrigens: Einmal jährlich (im Sommer) bieten wir auch einen besonderen Taufgottesdienst an, eine Taufe am Badesee Rülzheim (Weitere Informationen hierzu finden Sie hier). Der Termin findet abhängig dem gemeldetem Bedarf statt.

Anmeldung:

Für eine Anmeldung nutzen Sie bitte unsere Online-Anmeldung zur Taufe. Hierüber können Sie uns auch (falls gewünscht) Ihren Wunschtermin und Wunschort zur Taufe mitteilen, die wir nach Möglichkeit versuchen zu berücksichtigen. Wir melden uns im Anschluss bei Ihnen für eine Terminvereinbarung, um im persönlichen Gespräch alles Weitere zu klären. Wir freuen uns mit Ihnen auf die Tauffeier!