Musikalische Angebote unserer Kirchengemeinde

Unsere Chöre

Musik spielt in der Kirchengemeinde eine sehr wichtige Rolle und es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten, sie zu erleben. Von den ersten Musikerfahrungen der Kleinsten, bis hin zu unseren wundervollen und so unterschiedlichen Chören.

Informationen zum Flötenchor erhalten Sie auf der Vereinsseite, klicken Sie hier.

Unser Chor besteht momentan aus etwa 30 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir singen klassische, geistliche und moderne Lieder und tragen diese mit großer Begeisterung u. a. in verschiedenen Gottesdiensten vor. Dabei beschränkt sich unser Repertoire nicht nur auf deutsches Liedgut, wir singen auch lateinische und englische Lieder.

Zielgruppe:
Singbegeisterte jeden Alters

Termin:
Montags, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Keine Anmeldung notwendig. Einfach zwanglos zur Chorprobe vorbeikommen

Ort:
Gemeindezentrum Rülzheim

Kontakt:

Weitere musikalische Angebote

Mit Musik können Menschen sich mitteilen, ihre Emotionen zeigen, Sprachlosigkeit überwinden oder auch Gemeinschaft erleben.

Die Musik- und Medienwerkstatt Germersheim ist eine Einrichtung des Gemeindepädagogischen Dienstes im Prot. Dekanat Germersheim.

Sie bietet für alle Altersgruppen musik- und medienpädagogische Projekte an. Neben Projektchören, Kindermusicals und Konzerten im musikalischen Bereich ist ein Ziel im medienpädagogischen Bereich die Vermittlung von Medienkompetenz.

Zielgruppe:
Alle Altersgruppen, die Spaß am Singen haben

Weitere Informationen und Kontakt:
Gemeindepädagogischer Dienst Germersheim

Die Aufgabe der Organisten besteht darin, sowohl Kirchen-, Fest- als auch Trauergottesdienste musikalisch zu begleiten. Die Musik ist ein Verkündigungsauftrag der Kirche und wichtiger Bestandteil der gottesdienstlichen Feier. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserem Organistenteam.

Kontakt: