WIR LADEN SIE EIN,

IHRE NEUE KIRCHENGEMEINDE KENNEN ZU LERNEN.

Schön, dass Sie nun Teil der Ortsgemeinde und auch Teil der Protestantischen Kirchengemeinde Rülzheim geworden sind. Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich hier schnell wohlfühlen und die Gemeinde mit ihren umliegenden Dörfern mitten in der Südpfalz bald auch zu einem Stück Heimat für Sie wird!

WIR LADEN SIE EIN,
IHRE NEUE KIRCHENGEMEINDE KENNEN ZU LERNEN.

Unsere Gottesdienste finden sonntags um 10 Uhr in der Christuskirche Rülzheim statt. Mehrmals im Jahr laden wir die Kleinsten im Alter von 0 – 5 Jahren mit ihren Familien und Freunden zur Küken-Kirche und Kinder von 6 – 12 Jahren mit ihren Familien und Freunden zur Familienkirche ein. Ein Gottesdienstangebot mit anregenden und kreativen, spannenden und aktionsorientierten Inhalten. Darüber hinaus feiern wir zahlreiche weitere Gottesdienste in unterschiedlichen Formen, wie etwa Freiluftgottesdienste im Sommer, Paar-Segnungsgottesdienst am Valentinstag, Weinprobengottesdienst an Gründonnerstag, Biker- und Fußballgottesdienste, u. v. m.

Neben unseren zahlreichen Gottesdienstangeboten finden Sie in Ihrer neuen Kirchengemeinde viele weitere Angebote für Jung und Alt. Ob Kinder- und Elterngruppen, Jugend-, Frauen- und Männergruppen, Seniorentreffs, Spieleabende oder Kirchenmusik - bei uns finden alle etwas Passendes zum Mitmachen oder Mitwirken. Veranstaltungen wie zum Beispiel unsere Ökumenischen Friedensgebete, unser jährliches Osterfrühstück, Eintopfessen an Erntedank, Frühschichten in der Fasten- und Adventszeit u. v. m. runden unser Angebot ab. Unsere Vielzahl an Angeboten ist für Sie auch eine gute Gelegenheit, dem Alltagsstress zu „entfliehen“, Anschluss zu finden und Kontakte zu knüpfen. Wir sind Kirche zum MITmachen, MITerleben.

Ihr Pfarramt liegt direkt neben der Christuskirche, im Gemeindezentrum in der Hoppelgasse 35 Rülzheim. Dort ist auch das Pfarramtsbüro, Ihre zentrale Kontakt- und Anlaufstelle zur Kirchengemeinde. Frau Tatjana Röther, unsere Pfarramtssekretärin, ist dort mittwochs von 8 Uhr bis 15 Uhr telefonisch oder gerne auch persönlich zu erreichen. Außerhalb unserer telefonischen Erreichbarkeit können Sie uns auch gerne eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen, wir melden uns bei Ihnen zurück.

Online über protkircheruelzheim.de können Sie uns 7x24 erreichen und viele Anliegen direkt über unsere Online Services (an)melden. Ebenso können Sie sich hierüber über das aktuelle Geschehen und anstehende Termine Ihrer neuen Kirchengemeinde informieren. Auf Facebook sind wir über evkircheruelzheim zu finden.

Für Taufen und Trauungen melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Nutzen Sie hierfür gerne unseren Online Service, damit wir direkt alle relevanten Informationen vorliegen haben und Sie für einen Termin kontaktieren können, um die notwendigen Dinge abzusprechen.

Auch in schwierigen Zeiten sind wir für Sie da. Wenn Sie Beratung und Unterstützung benötigen oder einfach mal jemand zum Reden, eine E-Mail oder ein Anruf genügt. Wir nehmen uns die Zeit und helfen Ihnen, wo wir können.

Wir hoffen, dass dieser Brief Ihnen einen guten und ersten Überblick Ihrer neuen Kirchengemeinde geben konnte. Nun aber wünschen wir Ihnen einen guten Start in Ihrer neuen Umgebung. Schauen Sie demnächst doch mal persönlich vorbei.

Ihnen alles Gute und Gottes Segen.