Wir feiern Konfirmation

Bild vergrößern

Sie sagen „Ja“ zu ihrer Taufe und bekommen persönlich den Segen Gottes zugesprochen.

In unserer Kirchengemeinde feiern am 26. Juni insgesamt 24 Mädchen und Jungen ihre Konfirmation. Der Festgottesdienst findet um 14 Uhr am Badesee Rülzheim statt.

Das Wort Konfirmation leitet sich vom lateinischen „confirmare“ ab und bedeutet „bestärken“. Das evangelische Fest geht auf den Reformator Martin Bucer zurück. Jungen Menschen sollte der christliche Glaube in einem Alter nahegebracht werden, wo sie schon verstehen konnten, worum es im Glauben geht. Ziel des Unterrichts war, dass sie mit der Konfirmation ihre Taufe als Heranwachsende persönlich und bewusst bestätigen.

Weitere Informationen zur Konfirmation in unserer Kirchengemeinde und zur Anmeldung finden Sie hier.