Weltgebetstag 2023: Glaube bewegt

Am ersten Freitag im März stehen Frauen in über 150 Ländern auf und reichen sich im Gebet rund um den Globus die Hand.

Bild vergrößern

Wir feiern den Weltgebetstag

Wie jedes Jahr am ersten Freitag im März, also dieses Jahr am Freitag 3.März 2023, feiern wir den Weltgebetstag um 19 Uhr in der Christuskirche in Rülzheim.

Der Weltgebetstag ist eine große Basisbewegung christlicher Frauen, die schon seit 130 Jahren besteht, in über 120 Ländern. In verschiedenen Projekten soll die Situation von Frauen und Mädchen unterstützt und verbessert werden. Jedes Jahr gibt es ein anderes Schwerpunktthema und –land. Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen bereiten den Gottesdienst gemeinsam vor – im Schwerpunktland und dann weltweit in den Gemeinden vor Ort. Dieses Jahr ist es Taiwan, ein kleiner Inselstaat östlich von China. Mit dem Titel: Glaube gewegt.

Begleiten Sie uns, die Frauen der evangelischen Kirchengemeinde und der kfd Rülzheim, zusammen mit Frauen auf der ganzen Welt in diesem Gottesdienst. Es erwartet Sie im Anschluss auch wieder einige landestypische Gerichte.

Männer, Frauen und Kinder, alle sind herzlich eingeladen.