Rückblick Valentinsgottesdienst 2024

Auch dieses Jahr lud die Protestantische Kirchengemeinde Rülzheim zum Paar- Segnungsgottesdienst am Valentinstag ein. Die Einladung richtete sich an frisch Verheiratete, an Paare mit langjährigen Ehejubiläen, aber auch an frisch und lang Verliebte aller Konfessionen.

Ungefähr 30 Paare folgten der Einladung, darunter Helga und Max Frey, die bereits auf über 50 gemeinsame Jahre zurückblicken können und somit Goldenen Hochzeit feiern durften. Begrüßt wurden die Paare von Pfarrer Jan Meckler und den diesjährigen Konfirmanden mit einem Glas Sekt. Als musikalisches Highlight begleitete dieses Jahr Dawid Adler an der Gitarre und am Piano den Segnungsgottesdienst und sorgte mit einfühlsamen Klängen bei Kerzenschein für eine romantische Atmosphäre. Nachdem Pfarrer Jan Meckler aus dem Hohelied der Liebe des Neuen Testaments zitierte, war anschließen Zeit und Raum die richtigen Worte zu finden, um dem Partner/Partnerin bei dieser besonderen Gelegenheit Danke zu sagen und die Wertschätzung für die gemeinsamen Momente und gegenseitige Unterstützung auszudrücken. Auf Wunsch empfingen die Paare anschließend einen persönlichen Segen von Pfarrer Jan Meckler. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, verwöhnten die Konfirmanden die Gäste abschließend mit selbstgebackenen Brownies.