Ök. Frühschichten 2023: Zwischen Zweifel und Hoffnung

Einladung zu den Frühschichten in der Fastenzeit.

„Nimm dir eine halbe Stunde Zeit zum Gebet, außer wenn du viel zu tun hast, dann nimm dir eine Stunde Zeit!" (Franz von Sales)

Bild vergrößern

In Ruhe in den Tag starten - Einen ganz besonderen Impuls für den Tag erhalten - Gemeinsam singen, beten und nachdenken - Geschichten hören.

In unseren Früchschichten beginnen wir unseren Tag in Gemeinschaft untereinander und mit Gott. Die Idee ist, sich morgens zu einem gemeinsamen Gebet zu treffen, um so ein Wort oder einen Gedanken mit in den Alltag zu nehmen. Oft entsteht gerade hier nochmals ein intensiver Gedankenaustausch oder es entstehen im Gespräch neue Ideen für Projekte und Aktionen.

Termine:

• 1. März im ev. Gemeindezentrum
  • 8. März im kath. Pfarrheim
  • 15. März im ev. Gemeindezentrum
  • 22. März im kath. Pfarrheim
  • 29. März im ev. Gemeindezentrum
  • 5. April im kath. Pfarrheim

Im Anschluss an die Frühschichten sind alle zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

Die Prot. Kirchengemeinde Rülzheim und die Kath. Kirchengemeinde Hl.Theodard freuen sich über Ihren Besuch!

“Zwischen Zweifel und Hoffnung” ist der Titel der Frühschichtenreihe für die Fastenzeit 2023.  Die einzelnen Termine stehen jeweils unter folgendem Motto:

1. Bestandsaufnahme

2. Gemeinsam auf dem Weg