Mit Sonnenstrahlen zum Ostergottesdienst - Beginn der Sommerzeit

Bild vergrößern

Auferstehen, neues Anstimmen waren „Melodie“ in Pfarrer Jan Meckler‘s Worten an die Besucher des Gottesdienstes. Gemeinsam Beten, Zuhören, Abendmahl feiern und die Osterbotschaft der Auferstehung für sich anzunehmen.

Trotz kleiner Chorgemeinschaft erklang in vier Tonlagen „Er ist erstanden, Halleluja“. Oft verlassen Gedanken und Geist unseren Körper und es ist schön diese Vereinigung wieder zu spüren. Mit „Wenn Glaube bei uns einzieht“, unter Leitung von Stefan Gerber, gab es für die Gemeinde einen schönen Übergang zum gemeinsamen Abendmahl. Nach dem gefühlerfüllten „Requiem Gilkyson“ mit der stimmungsvollen Orgelbegleitung von Annika Dörzapf, stimmte die Gemeinde in ein fröhliches „Happy Birthday“ für Pfarrer Jan Meckler ein. Die Einladung zu anschließendem Sekt, Saft und Knabbergebäck wurde mit Freude angenommen. Ein gelungener Start in die Ostertage 2024, Danke!

Über Verstärkung unseres Kirchenchores freuen wir uns sehr.

Die Chorprobe findet montags ab 19.30 Uhr im Gemeindezentrum in der Hoppelgasse 35 statt.
Schau vorbei und lern‘ uns kennen.