[Kirchenchor] Rückblick zum Chorauftritt mit Gastsänger*innen am 3. Advent in der Christuskirche Rülzheim

Bild vergrößern

Am 11. Dezember 2022 haben wir vom ev. Kirchenchor den Gottesdienst zum 3. Advent gesanglich mitgestaltet. Unsere kleine, exquisite Chorgemeinschaft wurde erfreulicherweise von Gastsänger*innen der kath. Kirchenchöre Rülzheim und Kuhardt unterstützt. Ganz im Sinne des weihnachtlichen Gedankens sind sie zu unseren Proben gekommen und nahmen sogar an unserer Chorfreizeit an einem Samstag im Dezember teil. Euch allen möchten wir nochmal ein Herzliches Dankeschön sagen.

Der Chor startete mit „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“ und sorgte für eine andächtige Stimmung unter den zahlreichen Gottesdienstbesuchern. Anschließend wurde es schwungvoller. Chor und Gemeinde sangen und klatschten gemeinsam das Lied „Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn“. Als Abschluss wurde das durch den Oslo Gospel Chor bekannte Segenslied „Blessing“ vom Chor vorgetragen.  Hierbei glänzte unsere Solistin Susanne Leingang mit ihrer Stimme.

Für uns alle war es ein wunderbares Erlebnis, endlich einmal wieder mit so vielen Sängerinnen und Sängern gemeinsam zu singen. Das fanden auch die Gottesdienstbesucher und spendeten kräftig Applaus. Ebenso Pfarrer Jan Meckler, der sich spontan mit einem Sektumtrunk bei Chor und Chorleiter Stefan Gerber bedankte. Noch so eine schöne Überraschung, wie das Trostpflaster, das jeder Gottesdienstbesucher erhielt.

Apropos Trostpflaster: Singen ist gut für die Seele.
Alle die sich etwas Gutes tun wollen und gerne singen, sind jederzeit bei uns willkommen. Unsere Chorprobe findet jeden Montagabend um 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Prot. Kirche Rülzheim (Christuskirche, Hoppelgasse 35) statt.