[Kirchenchor] Offenes Singen mit Bezirkskantor

Ein Rückblick zum musikalischen Mit-Sing-Abend vom 13. Februar 2023

Stimmungsvolles Licht erhellt die evangelische Christuskirche. Doch statt eines Gottesdienstes erwartete die zahlreichen Besucher*innen am Montag, den 13.02.2023, ein buntes musikalisches Programm zum Mitsingen. Bezirkskantor Wolfgang Heilmann mit Band ließ Lieder aus dem „blauen“ Gesangbuch „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder Plus“ erklingen.

Zu beschwingten, zum Teil auch tragenden Melodien wurden die Texte gesungen und auch verschiedene Stimmen ausprobiert. Pfarrer Jan Meckler ergänzte Gebet und Segen. Der gelungene Mit-Sing-Abend wurde mit einem gemütlichen Beisammensein bei spritzigen Getränken und Knabbereien geschlossen.

Wir freuen uns, dass so viele Gesangsfreund*innen der Einladung gefolgt sind und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden!

Hat es Ihnen gefallen?
Dann sind Sie herzlich zur Chorprobe eingeladen.