[Kirchenchor] Muschel, Quelle, Glück

Beim Sonntagsgottesdienst am 12.11.2023 gelang es Pfarrer Jan Meckler wieder eine tolle Predigt zu gestalten, die einem das Gefühl einer Zusammenkunft mit Freunden gab. ...

Bild vergrößern

Unser Gastgeschenk!
Gespannte kleine Gesichter überreichten jedem Kirchenbesucher eine winzige Muschel, die sogleich zum Nachdenken anregte. Die kleine Hülle zum Rückzug oder geborgen sein. Wasser - Ursprung des Lebens für die gesamte Schöpfung, entstanden aus einer Quelle. "Quelle des Lebens" - Mit diesem Lied brachten wir uns stimmlich in den Gottesdienst ein.

Unsere Chorgemeinschaft schaffte gesanglich Raum für Gedanken. Was bedeutet das kleine Wort Glück? Viele Varianten sind uns bekannt. Eine angenehme und freudige Gemütsverfassung, Gesundheit oder Menschen zu haben die einen mögen oder gar lieben. Gemeinsam Lachen zu können oder anderen eine Freude bereiten.

Wir hatten uns zu einem Lied der Fröhlichkeit und gesungenem Jubel entschieden. "Oh Happy Day" mit Susanne Leingang als Solistin ein musikalisches Bonbon. Schon bei den Proben entstand eine Atmosphäre der Leichtigkeit,  Loslassen, sich gemeinsam Bewegen. Fliesend wie bei einem Strom von Stimmen und fast war man wieder am Anfang - der Quelle -

Einfach eine Freude die Gemeinschaft beim Singen zu spüren, den Elan und Spaß mit unserem Chorleiter Stefan Gerber zu erleben.

Unser Kirchenchor, immer wieder montags um 19:30 Uhr ein kleines Stückchen Glück.
Wir starten in diesem Jahr mit einer früheren Winterpause, würden uns aber ab 8.1.2024 sehr über neue Chorinteressenten freuen.