Zum Hauptinhalt springen

[Ankündigung] Zum 4. Advent ertönen unser Kirchenglocken zum ersten Mal!

Ursprünglich war beim Bau der Christuskirche an der Nordseite ein Kirchenturm geplant. Auf diesen musste jedoch aus Kostengründen verzichtet werden.....bis Heute.

Nach über 50 Jahren Bestehen entschied 2019 das Presbyterium das Thema nochmals anzugehen. Man entschied sich, der Zeit angepasst und als erste Kirchengemeinde in der Pfalz, für die Installation eines elektronischen Glockenspiels. Aufgrund der aktuellen Situation war und ist es bisher nicht möglich gewesen, das Geläut im Rahmen eines Festes einzuweihen. So entschieden wir uns nun dafür die Glocken zum 4. Advent der Öffentlichkeit vorzustellen. 

In unserer Videoreihe "Wort zur Woche" laden wir alle ein, das Geläut aus der Nähe zu betrachten und das Geläut das erste Mal zu hören.