[Freizeittipp] Kirche und BUGA

Vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 findet in Mannheim die Bundesgartenschau statt.

[Bild vergrößern]

178 Tage Sommerfest mit Blumenschauen und vielfältigem Bildungs- und Kulturprogramm. Der Luisenpark und das ehemals militärische Gelände Spinelli sind die Schauplätze der BUGA 23. Spinelli überrascht mit einem Ausblick Richtung Stadt, Odenwald und Pfalz.

Auf Spinelli finden Sie im Experimentierfeld den MöglichkeitsGarten der Kirche. „Hier wachsen Perspektiven“ lautet das Motto der Kirche auf der BUGA 23.

Der MöglichkeitsGarten widmet sich einer guten gemeinsamen Zukunft in Gottes Welt. Auf 700 qm können Sie Kirche neu erleben – ökumenisch und mit bunter Strahlkraft. Auf einem traditionellen Kirchengrundriss entsteht ein innovativer Garten mit begrüntem Kirchturm, Kirchenschiff unter buntem Flatterdach, Kreuzgang mit Klangdusche und erfrischendem Bachlauf. In der Mitte des Gartens erklingt eine altehrwürdige Friedensglocke.

Weitere Informationen zur BUGA23 finden Sie auf der Homepage der deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft: https://www.bundesgartenschau.de