Fastenaktion 2022 - Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand

Wer in dem Motto eine Ermahnung hört, liegt gleichzeitig falsch und richtig. Wer etwas übt, wird darin besser. Das bedeutet aber nicht, dass man sich unter Druck setzen und Perfektion anstreben muss. Wer übt, ist nicht unzufrieden mit dem, was er oder sie bereits kann. Wer übt, freut sich vielmehr an den eigenen Fähigkeiten und nutzt die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.

Jede Woche steht unter einem Thema:

• Woche 1: Mein Ziel
  • Woche 2: Loslegen
  • Woche 3: Dranbleiben
  • Woche 4: Freuen
  • Woche 5: Knoten lösen
  • Woche 6: Stille
  • Woche 7: Neu vertrauen

ZDF-Eröffnungsgottesdienst
Sonntag, den 6. März 2022, um 9.30 Uhr
in der Kirche St. Michael in Fürth

Thema: Wo Menschen gemeinsam Stillstand hinter sich lassen wollen

Wir bieten an:

Interessierte bekommen ab dem 2. März

• A) einen wöchentlichen „Fastenbrief“ mit Impulsen zur eigenen Betrachtung (per E-Mail oder per Post).
  • B) ein wöchentliches 2er-Gespräch.
    Jeweils am Ende jeder Woche tausche ich mich mit einer/einem Gesprächspartner/in zu einem Gedanken aus dem Fastenbrief aus. Mein/e Gesprächspartner/in wird aus dem Kreis der daran (am Austausch) Interessierten aus der Fastengruppe wöchentlich ermittelt und mir mitgeteilt.

Zusätzlich zu den 2er-Gesprächen gibt das Angebot einer Geistlichen Begleitung durch Reinhard Kalker. Hier können persönliche Anliegen zusätzlich vertraulich besprochen werden (telefonisch oder persönlich).

Rückfragen zu unserem Angebot an:
Reinhard Kalker, Pfarrer i.R. und Geistlicher Begleiter
Mail: reinhard.kalker(at)nospamevkirchepfalz.de, Telefon: 07271 / 98 16 151

Anmeldung bis zum 23. Februar möglich.