Familienkirche bedeutet für uns lebendige und fröhliche Gottesdienste, in denen sich alle Altersgruppen wieder finden und wohl fühlen. Es werden anregende und kreative, spannende und aktionsorientierte Gottesdienste gefeiert.

Uns ist das Hören und Erleben von biblischen Geschichten besonders wichtig. Hierzu setzen wir auch Bodenbilder und Erzählfiguren ein oder wir laden die Gottesdienstbesucher ein, selbst aktiv zu werden. Es wird gesungen und gebetet und es gibt Raum, eigene Bitten und Dank vor Gott zu bringen. In der Familienkirche greifen wir auf alt Bewährtes zurück, nutzen aber auch neue Medien.

Ein Gottesdienst für Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Patinnen und Paten und allen, die Lust haben dabei zu sein. Das ist Familienkirche!


Unsere Familienkirche - Herzliche Einladung

Am ersten Sonntag eines Monats um 10:30 Uhr in der Christuskirche Rülzheim.